Spendenaktion auf dem Weihnachtsmarkt

Nachdem wir vier Wochen auf dem Gnadenhof Timenio verbrachten, ging es zurück in den Alltag. Die Weihnachtszeit fing an und damit verbunden mein langjähriger Job auf dem schönsten Weihnachtsmarkt im Norden Deutschlands. Unser hübscher Stand stellt schon seit vielen Jahren Spendendosen auf, meistens für die Tierheime in unserer Region oder für andere Herzensprojekte. Dieses Jahr fragte mich meine Chefin jedoch, ob wir nicht eine Dose für den Gnadenhof Timenio aufstellen wollen. Natürlich war diese Spendendose eine riesen Herzensangelegenheit für mich. Daher dauerte es nicht lange bis ich eine Spendendose mit all den tollen Hunden vom Hof kreierte und gleich in den ersten Tagen mit auf den Markt stellte. Jeder Cent, der es in die Dose schaffte, wurde mit einem großen Danke entgegnet. Sogar unser Trinkgeld landetet dort. Über vier Wochen lang wurde fleißig gespendet. Es war so schön zu sehen, wie schnell sich diese Dose füllte und mit was für einer Leidenschaft sich alle in und an unserem Stand für das Wohl der Tiere einsetzten und auch einsetzen. So freuten wir uns doch wahnsinnig über fast 600€ !!, die nach der ganzen Zeit auf dem Markt gespendet und dann direkt auf das Spendenkonto des Gnadenhof Timenio überwiesen wurden sind. Und wir wissen ja aus persönlicher Erfahrung, dass wirklich jeder Cent in das Wohl der Hunde fließt! Ich bin überglücklich darüber und freue mich, dass wir nachträglich auch noch finanziell ein bisschen helfen konnten. Großen Danke an alle, die uns dabei geholfen haben ! Gefjon

Urlaub gegen Hand

Gefjon und Sören:

Bei der Überlegung wie wir beide noch verlängerten Sonnenschein in den doch oftmals tristen deutschen November bekommen können, durchsuchten wir die „Urlaub-gegen-Hand“-Inserate, da wir interessiert am grundsätzlichen Konzept waren. In den Süden sollte es gehen, viel mehr Vorstellungen hatten wir nicht. Und so mussten wir ziemlich grinsen, als wir mit dem Inserat vom Gnadenhof Timenio quasi eine Punktlandung fanden. Tierlieb sind wir beide, Griechenland und vor allem die Peloponnes sind ein faszinierendes Reiseziel – also schnell den Kontakt hergestellt und per Telefon stellten wir uns vor und bekamen auch einen ersten Eindruck, mit wem wir es denn auf der anderen Seite zu tun haben. Die ersten Eindrücke wirkten auf beide Seiten sympathisch, die anderen Rahmenbedingungen passten auch. Nach dem Motto „Was soll schon schiefgehen?“ wurde die Reise organisiert und kurze Zeit später begrüßten uns 46 Hundeaugen am Eingangstor.
Das Aufgabenfeld variiert hier auf dem Gnadenhof, denn es gibt immer was zu tun. Die Hundeversorgung steht im Vordergrund, was ein breit gefächertes Spektrum umfasst. Vom täglichen Füttern und Medikamenten Verteilung über Tierarztbesuche und Gassi-Gänge und natürlich auch der „normalen“ Beschäftigung, die bei 23 Hunden logischerweise kürzer ausfällt, als bei einem einzelnen Hund. Darüber hinaus ist auf dem Grundstück mehr als genug zu tun – von Arbeiten im Garten, über Wände streichen und der Beseitigung dessen, was Hunde gerne fressen.
Begeistert sind wir von der Aufopferung und dem Herzblut, das in dem Projekt des Gnadenhofs steckt und können nur unseren Hut davor ziehen, wie hier unzähligen Hunden mit teils schrecklichen Vorgeschichten ein würdiges Leben ermöglicht wird.
Die Arbeit hier ist so wertvoll, dass auch wir euch nur bitten können, diesen tollen Verein zu unterstützen. Entweder melden sich interessierte Menschen für direkte Hilfe vor Ort über die Kontaktdaten oder ihr helft optimal durch eine Hundepatenschaft! Jeder Hund dankt es auf seine eigene Weise und nach den Eindrücken der vier Wochen können wir garantieren, dass hier jeder Cent dem Hundewohl gewidmet wird!
Gefjon und Sören

Wir sagen Danke Gefjon und Sören !!!

Wir Menschen und Hunde vom Gnadenhof – Timenio bedanken uns ganz herzlich bei Gefjon und Sören für ihren unermüdlichen Einsatz 4 Wochen lang. Sie sind ein fantastisches Team, selbstständig, voller Elan und kreativen, eigenen Ideen, die auch umgesetzt wurden. Beide konnten anpacken, sahen die Arbeit und zauberten häufig kulinarische Köstlichkeiten auf den Tisch. Unsere Hunde werden besonders traurig sein und euch sehr vermissen. So viele Streicheleinheiten, Aufmerksamkeiten, Spielstunden, Fellpflege und Gassigänge hatten die Fellnasen lange nicht. Auch das reibungslose Füttern klappte stets hervorragend. Wir sagen großen Dank/Wuff, wünschen Gefjon und Sören das Beste für ihre Zukunft und hoffen auf ein frohes Wiedersehen.