Teddy

Mit dem Rüden Teddy kam ein zutraulicher und verspielter junger Herdenschutzhund-Mix auf unseren Gnadenhof, der uns immer wieder mit kleinen Streichen auf Trapp hält. Dass es überhaupt so weit kommen konnte, verdanken wir dem Zufall und großem Glück, denn Teddy und einige andere Hunde seines Straßenrudels sollten noch vor kurzer Zeit vergiftet werden. Dabei werden immer wieder Fleischportionen mit Gift an Orten ausgelegt, an denen sich  Straßenhunde rumtreiben und nicht selten enden diese fiesen Köder für die Hunde tödlich, wenn sie nicht rechtzeitig und zufällig von Hundefreunden gefunden werden, die diese dann umgehend zum Tierarzt bringen.

Mit Teddy haben wir viel Freude, denn er hat eine schnelle Auffassungsgabe und liebt das Spielen mit den anderen jungen Hunden. Leider macht ihm sein Körper dabei noch einen Strich durch die Rechnung und aktuell kann Teddy noch nicht so, wie er eigentlich möchte. Um sein volles Potenzial abrufen zu können, benötigt er noch eine Operation, da er an einer Hüftdysplasie leidet und dadurch nach kurzem Toben bereits erschöpft ist. Dennoch geht er bereits gut an der Leine und baut schnell Vertrauen zu Menschen auf.

Teddy ist erst 1,5 Jahre alt und ist ein angenehmer Zeitgenosse mit großem Potenzial, für das wir allerdings auf Spendenbereitschaft für die teure Operation angewiesen sind und wir ihm gerne ein würdiges und gesundes Leben ermöglichen möchten!